fitmacher2014

FEO inoffizell wieder nutzbar

Im Gespräch mit dem Hausmeister der FEO haben wir zum Ausdruck gebracht, dass die Maßnahme der Bauleitung zur Sperrung der FEO absurd ist, wenn nur in den Geräteräumen Kabel verlegt werden müssen, man hierbei aber den Schulbetrieb aufrechtzuerhalten bereit ist. Es zeigt sich erneut, dass die öffentliche Hand den sozialen und gesellschaftlichen Auftrag von Sportvereinen scheinbar unverändert als minderwertig ansieht.

Nach Rücksprache mit dem Polier hat dieser mitgeteilt, dass die tägliche Handwerkszeit um 17:00 Uhr endet und er keine Einwände hat, das danach die Sportvereine die Sporthallen zur sinngestalteten Nutzung betreten und ihre Sportkurse durchführen.

Demzufolge bleiben die Sporthallen zwar offiziell noch gesperrt, die Bauleiterin hat sich schließlich die Mühe gemacht, die erforderlichen Behördenanträge durchgesetzt zu haben, aber inoffiziell wird die Nutzung der Sporthallen ab sofort wieder geduldet.

UPDATE: Yoga temprorär ausgesetzt

UPDATE - 25.02.2019: Yoga gibt es in verschiedenen Ausführungen. Nach den ersten Trainingsstunden mit unserer neuen Yoga Lehrerin haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und kommen zu dem Ergebnis, dass sich die Erwartungshaltungen der Teilnehmer nicht ohne Weiteres auf eine neue Person übertragen lassen. Wir werden daher unser Yoga-Angebot in der bisherigen Form einstellen und überlegen, inwiefern wir ein neues Thema auch unter Bezugnahme zum Yoga entwickeln können. Wir werden Euch dann etwaige Ergebnisse an dieser Stelle mitteilen.


UPDATE: Wir freuen uns sehr, dass wir eine neue Yoga-Lehrerin gefunden haben und die Kurse ab dem 20.02.2019 wie gewohnt wieder stattfinden können.


Unsere bisherige Yoga-Trainer steht uns nach dem Jahreswechsel derzeit leider nicht mehr zur Verfügung. Daher können unsere Yoga-Kurse bis aus weiteres nicht stattfinden. Wir sind aktiv auf der Suche nach einem neuen Trainer und sind diesbezüglich sehr dankbar für sachdienliche Kontakthinweise.

Sobald wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen.

Winter-Challenge-Champion 2018: Justus Fischer

r2p 0032Es ist vollbracht. Nach Wochen der Crossminton-Winter-Challenge unserer Halbstarken haben wir nun das große Finale abgeschlossen. Nachdem wir nun in unserer Mini-Liga Mann gegen Mann mit Hin- und Rückrunde die Tabellenplätze ausgespielt hatten, trafen der Tabellenerste Paul auf den zweitplatzierten Justus zum Match um den Goldpokal, sowie Philipp (3. Platz in der Tabelle) gegen den viertplatzierten Lars - im Training auch Dr. Jeckil und Mr. Hyde genannt, manchmal aber auch unsere Ballerina. Den soften Nike-Schühchen sei es gedankt.

Weiterlesen

Crossminton Winter-Challenge 2018