Geschäftsstelle: 030 - 747 34 990 | Anrufbeantworter, wir rufen zurück

Die Idee: Badminton, aber so schnell wie Squash, so weit wie Tennis und mit einem federballähnlichen Spezialball (Speeder), der auch bei Wind spielbar ist - und das mit bis zu 290 km/h! Bill Brandes suchte den Adrenalinkick im Racketsport, als er anfing die Speeder zu entwickeln.

Durch die Weiterentwicklungen und das Engagement der Speedminton GmbH wurde Speed Badminton schnell zur angesagtesten Trendsportart, die ihren Weg aus Berlin in die Welt fand (auch Maria Sharapova - Wimbledonsiegerin 2004 - schwärmt von Speedminton®: »Ich liebe es! Es macht soviel Spaß und hält fit.«,Tennismagazin (1.6.2004)

Spezialschläger, patentierte Speeder, Speed Courts:ANYTIME, ANYWHERE! Halle, Park, Strand, Dach?  kein Problem: Spielfeld aufgebaut, Schläger in die Hand, Speeder in die Luft und los geht's.

Reaktion, Kondition, Kraft, Geschwindigkeit  egal ob als Wettkampf- oder Funsport: Speed Badminton bietet für jeden etwas! Und wenn die Sonne untergeht, dann steigendie NIGHT Speeder, geladen mit Knicklichtern, dem dunklen Nachthimmel entgegen: Speeden mit Sternschnuppen  ein besonderes Erlebnis! Speed Badminton macht also auch im Dunkeln Spaß - ANYTIME, ANYWHERE!

Zunächst ist es am einfachsten, ohne Regeln und Spielfelder loszulegen, um ein Ballgefühl zu entwickeln. Entdecken Sie den Spaß des puren Freestyle – das Spiel ohne Regeln.

Genauso wollen wir zunächst in unserem Speedminton-Angebot beginnen. Später  gibt es dann ein kleines Regelwerk und weitere Speedmintonaktivitäten sind möglich.

Fotos und Videos

Auf dieser Seite stellen wir Dir einige Fotos und Video der Crossminton-Szene vor. Hierbei sind vor allen Dingen auch Veranstaltungen, wie z.B. die letzten drei Weltmeisterschaften, die nicht nur in Berlin ausgetragen wurden, sondern wo wir als DIE FITMACHER ordentlich an der Organisation mitgewirkt haben. Lasst Euch von dem Crossminton-Fieber anstecken.

Videos


Crossminton Trickshots
 
Crossminton WM 2015
 
Crossminton WM 2015
 
Snowminton 2014
 
Speedminton "Anywhere Anytime"
   
Speed Badminton WM 2011 - Steffi Graf Stadion
 
Speed Badminton WM 2011 - Offizielles Video
 
Speed Badminton vorgestellt im rbb

 


Interesse?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach in der Sporthalle vorbei. Große Sporthalle der Friedrich-Ebert-Oberschule in der Blissestr. 22. Meld Dich aber vorher bei uns, weil wir gerade im Winter nur begrenzt Platz haben und hier kleine Turnierserien in der Halle spielen. Berücksichtige bitte auch, dass während der Berliner Schulferien kein Training stattfindet.


ab 12 Jahren: Fr. 18:30 - 20:00 Uhr
ab 18 Jahren: Fr. 20:00 - 22:00 Uhr

Hinkommen, ausprobieren und vom Speedmintonfieber anstecken lassen. Es macht irrsinnigen Spaß und ist zudem äußerst gesundheitsfördernd.

Trainingsort

Friedrich-Ebert-Gymnasium - Sporthalle, Blissestr. 22